englischrussischOnline-Shop

Chefdesignerin und Unternehmerin - Seite 3

15 Jahre lang war Ricarda Manuela Hofmann die erfolgreichste Beauty- und Lifestyle Expertin im deutschen Teleshopping und galt als die Topverkäuferin. Im September 2013 nahm das bemerkenswerte Verkaufstalent Abschied von HSE24, um fortan eigene Wege im E-Commerce bzw. Multichannel-Handel zu gehen.

Zum 1. Oktober 2013 eröffnete sie ihren ersten Online-Shop für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Sortiment umfasst zunächst die Ricarda M. Beauty-Produkte: Mode, Schmuck und Accessoires folgten kurz darauf.

Unter www.ricardam.com ist der Online-Shop direkt in die Ricarda M. Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein einzigartiges Kauferlebnis mit digitalen Live-Shows sowie Informations- und Unterhaltungsangeboten. Für Kunden ohne hohe Internetaffinität bietet Ricarda M. schon ab Oktober 2013 Katalogbestellungen an. Ziel der Unternehmerin ist es, mehr Service zu bieten und neue Kundengruppen anzusprechen.

Durch die ständig abrufbaren Produkte gelangen die Bestellungen schnell und unkompliziert zu den Kunden. Die Qualitätsversprechen werden direkt auf die Bereiche Service und Versand übertragen. Der große Vorteil des Internets liegt für Ricarda M. Hofmann aber vor allem in der Chance, enger und aktiver mit den Kunden zusammenzuarbeiten, konkreter auf ihre Wünsche eingehen zu können und die eigenen Angebote auf dieser Grundlage weiterzuentwickeln.

Weiterlesen auf Seite 4